Herzlich willkommen Jahrgang 5

Am 16.08.2022 wurden Schülerinnen und Schüler in die drei neuen fünften Klassen am Standort Loher Weg / Blumenstraße eingeschult. Zur Begrüßung trugen Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 6 unter der Leitung von Frau Brandt-Doerr das Theaterstück „The Cat In The Hat“ auf Englisch vor.

Nach der Begrüßungsrede durch den Schulleiter Christoph Siewert, folgten einige Hinweise zum weiteren Ablauf durch die für die Jahrgänge 5 und 6 zuständige Koordinatorin, Kathrin Büsing.

Dann kam es zu einer Neuerung, denn erstmalig gibt es für die fünften Klassen jeweils ein Klassenleitungsteam. Dieses besteht jeweils aus einer weiblichen und einer männlichen Lehrkraft. Das Leitungsteam soll möglichst in den Jahrgängen 5 und 6 für eine gewisse personelle Sicherheit und für eine gegenseitige Entlastung sorgen.

Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die die Turnhalle des Standorts liebevoll geschmückt hatten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.